Über mich und meine Arbeit

Stefania Speitling

Coach • Beraterin • Trainerin


Hey, schön dass Du Dich über meine Person und meine Arbeit informierst.

Wie Du vielleicht schon auf der Startseite gelesen hast, bin ich psychologische Beraterin, spezialisiert und zertifiziert in systemischer Beratung, ganzheitlichem Coaching mit systemischen und energetischen Ansätzen und Methoden,

Aufstellungsleiterin, Achtsamkeitstrainerin und

Stress- und Burnoutpräventionsberaterin.


Nun aber genug mit den ganzen formellen Infos.

Natürlich sind Zertifikate und Weiterbildungen wichtige Bausteine, um eine professionelle Arbeit zu gewährleisten.

Doch, was mich und meine Arbeit vor Allem ausmacht, sind meine Empathie, meine Kreativität, meine Abenteuerlust und meine Lebensfreude.


Der Name "Coaching Erleben" ist aus einem meiner Lieblingszitaten entstanden:

"Was Du mir sagst, das vergesse ich. Was Du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was Du mich tun lässt, das verstehe ich." Konfuzius.


Deshalb ist es mir auch bei allen Angeboten sehr wichtig, dass Du nicht nur mit Deinem Kopf dabei bist, sondern auch mit Deinem Herzen.

Denn das, was ich Dir zeige und Dich lehre, wird Du mit Hilfe vieler Übungen selbst erfahren und erleben, was wiederum manifestiert in Gefühlen, in Deiner Erinnerung bleibt und Dir hilft zu wachsen und zu gedeihen.

„Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.“

Albert Schweitzer

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig- und manchmal  unausweichlich es ist, sich neuen Gegebenheiten anzupassen, sich mit alten Themen  und Glaubenssätzen auseinanderzusetzen, die Motivation wieder zu finden und neue Perspektiven zu entdecken, um schließlich wieder ganz bei sich zu sein und dem eigenen Herzensweg folgen zu können.


An sich und an seinen Zielen zu arbeiten kann Spaß machen.

Jeder Schritt in der Entwicklung bringt uns ein Stück weiter, manchmal über Umwege, manchmal in eine komplett andere Richtung als geplant, aber wir stehen nicht mehr da, wo wir vorher standen.

 

Wenn wir unser Ziel vor Augen behalten und lernen den Weg dahin bewusst, achtsam, flexibel und mit stärkenden Gedanken zu gehen,

wenn wir wieder eine natürliche Neugierde und Abenteuerlust dem Leben gegenüber zulassen,

dann sind wir bereit für alle Entwicklungen, die kommen mögen.

Und dabei helfe ich Dir. Wichtig ist es anzufangen.

Ebenfalls mit im Team

Jack

Begleiter und Co - Coach in Ausbildung


Mein Name ist Jack, ich bin ein junger Kurzhaarcollie Rüde.

Schon von klein auf durfte ich Frauchen bei der Arbeit zuschauen und habe mich dabei immer sehr interessiert und artig gezeigt.

Ganz besonders spannend finde ich die Aufstellungsarbeit und natürlich alles was draußen stattfindet.


Momentan bin ich hauptsächlich bei den Outdoor - Angeboten mit dabei und werde, wenn ich alt genug dafür bin, die Ausbildung zum Coach - Dog absolvieren.

Liebe Grüße und bis bald,

Jack.