Achtsamkeits - Aufbaukurs (AAK1)

Beginn: 28.09.2021

Start:

18.30 - 20.30

Termine:

28.09.2021


05.10.2021


12.10.2021


80 EUR

Achtsamkeit - Mein Weg zurück zu mir - Grundkurs

Achtsamkeit ist mittlerweile für Viele schon ein Begriff. Vielleicht hast Du auch schon mal davon gehört oder bereits erste Erfahrungen im Achtsamkeitstraining sammeln können.

Ich finde die Spannweite an Erklärungen und Theorien darüber was Achtsamkeit bedeutet, sehr groß.

Hier bei Coaching Erleben bedeutet Achtsamkeit vor allem Dich bewusst wahrzunehmen, zu lernen ganz bei Dir und im Hier und Jetzt zu sein, Dich mit all Deinen Gefühlen, Empfindungen und Gedanken wahrzunehmen und bewusst zu leben.
Doch vor dem Allem steht die Selbstfürsorge und das "Ja!" sagen zu Deinem eigenen Ich.


In dem 3-teiligen Kurs beschäftigen wir uns genau mit diesen Aspekten.
Angefangen bei dem Spüren und dem Wahrnehmen des eigenen Körpers (Grundkurs),
gefolgt von dem Fühlen und der Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen, der Seele und dem Herzen (Aufbaukurs), bis hin zur Kombination beider Aspekte und der Integration des Geistes (Fortgeschrittenenkurs).


Die Teilnahme am Grundkurs ist die Voraussetzung für die Teilnahme an dem Aufbaukurs und dem Fortgeschrittenenkurs,

die Termine für die weiteren Kurse folgen.


Bitte bring für diesen Kurs eine eigene Liege- / Yogamatte, ein bequemes Kissen, warme Socken und eine Kuscheldecke mit.